Brauer und Braumeister der Camba Bavaria und der Pizzaboy Brewing Company vorm Camba Sudhaus

Collaboration Brew mit Pizzaboy

erstellt von Camba

Am Mittwoch, 20.Januar, durften wir den BrauKon-Kunden Albert Kominski und sein Team von der Pizzaboy Brewery aus Enola, Pennsylvania, USA begrüßen. 

Zusammen mit Braumeister Ferdinand Weingarten und BrauKons technischen Leiter Christian Kull wurde ein Chocolate Coffee Stout eingebraut. Das mit 9,5% Alkoholgehalt sehr starke Bier ist extrem aromatisch und schmeckt fast wie ein Schokokuchen. Zum Brauen wurden die Kaffeesorte Vilcabamba aus Ecuador und französische Valrhona Cocoa Nibs verwendet.

BrauKon-Kunde Al startete 2011 mit einer eigenen 5 hl Craft-Beer-Brauerei um seine familiengeführte Pizzeria mit eigenem Bier zu erweitern. Mittlerweile folgt nach einem 20hl Sudhaus bereits die dritte Erweiterung, eine 40 hl BrauKon-Anlage, die 2015 in Betrieb genommen wurde. Albert bietet eine Riesenauswahl an selbstgebrauten Bieren an. Sein Hoptart, ein sogenanntes American Wild Ale, hat 2014 die Silbermedaille beim World Beer Cup in der Kategorie Experimental Stlye gewonnen.

Wir freuen uns auf dieses exklusive Collaboration Beer.

Zurück