top of page

BRAUMEISTER-EDITION #70: Wolf Pack



Unsere Braumeister-Edition #70 für den Monat Januar ist ab heute erhältlich!


#70 Wolf Pack

Warum hast du diesen Bier-Stil gewählt und was ist das Besondere an deiner Rezeptur?

Als ich zum ersten Mal das West Coast IPA eines Kunden getrunken habe, war ich von diesem Bierstil absolut begeistert. Die fruchtigen Noten und das perfekte Zusammenspiel des Hopfens haben mich inspiriert und ich wollte diesen Bierstil unbedingt selbst nachbrauen.


Wie würdest du den Geschmack beschreiben und wie passt der Name dazu?

Lebhafte und hopfenintensive Explosion mit einer zitrusartigen und tropischen Brise. Unser “Wolf Pack” West Coast IPA vereint fünf Hopfensorten aus Bayern und dem wilden Pazifischen Nordwesten. Die Mischung aus bayerischem Flair und zitrusartigen Noten der Nordwestküste verleiht diesem Bier eine erfrischende Fruchtigkeit.


Zu welcher Gelegenheit passt dieses Bier?

Ein West Coast IPA ist perfekt für lockere Treffen mit Freunden, Grillpartys oder einfach für einen entspannten Abend. Der hopfenbetonte Geschmack passt besonders gut zu würzigen Gerichten und bringt Schwung in die Atmosphäre.


Gestaltung:

Ein Wolf kommt selten allein. Biere sind Rudeltiere, genau so wie Wölfe. In Anlehnung an unsere praktischen Sixpacks für die Dose haben wir unser „Wolf Pack“ kreiert - fruchtig & spritzig, dieser Wolf „schreit“ nach mehr.


Hier im Onlineshop erhältlich: #70 Wolf Pack



Comments


bottom of page