top of page

BRAUMEISTER-EDITION BRÄUHAHN: HISTORISCHER BIERSTIL NEU BELEBT!



Für unsere aktuelle Braumeister-Edition haben sich BrauKon-Braumeister Götz Steinl und Kollege Anton Schwarz etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit ihrem „Bräuhahn“ lassen sie einen alten Bierstil aus Hannover wieder auferstehen. Das von Cord Broyhan erfundene „Broyhan“-Bier hatte seine Blütezeit im 16. Jahrhundert und war damals eines der meistgetrunkenen Biere seiner Zeit.


Frisch, spritzig, süß-säuerlich

Unser Bräuhahn, ein obergäriges Weissbier, ist mild gehopft und hat mit 5,2% einen relativ niedrigen Alkoholanteil. Die neuseeländische Hopfensorte Nelson Sauvin sorgt für ein prickliges Mundgefühl und erinnert an spritzige Weißweine. Ein Broyhan-Originalrezept lässt sich übrigens nicht mehr finden. Die Kreation aus der Camba Bavaria könnt ihr ab sofort bei uns im Ausschank und im Brauerei-Ladl probieren!


Mo-Sa: 8-19 Uhr

Commentaires


bottom of page