top of page

BRAUMEISTER-EDITION: OATLANDER


Unsere Braumeister-Edition #62 für den Monat Mai ist da, gebraut von Braumeister Jens Klein.

#62 OATLANDER


Dieses fruchtig-frische East Coast Wheat ist ab sofort in limitierter Stückzahl in unseren Onlineshop und unserem Brauerei-Ladl erhältlich.


Jens Klein hat uns folgende Fragen zu seiner Braumeister-Edition beantwortet:


Warum hast du diesen Bier-Stil gewählt und was ist das Besondere an deiner Rezeptur?

Inspiriert wurde das Bier durch die New England IPAs und deren samtweichen Abgang. Da ich auch ein großer Weißbierfan bin, habe ich versucht die beiden Stile zu kombinieren und hoffe hiermit eine hohe Drinkabiltiy zu schaffen.


Wie würdest du den Geschmack beschreiben und wie passt der Name dazu?

Samtweich mit einer fruchtig-frischen Weißbiernote. Der Name kommt aus der Kombination von Weißbier mit dem für ein New England IPA typischen Haferanteil.


Zu welcher Gelegenheit passt dieses Bier?

Zu einem sommerlichen Grillabend aber auch als Gipfelbier bei einer Bergtour.

Prost!


Wie immer ist unsere Braumeister-Edition in limitierter Menge gebraut und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.


Hier im Onlineshop erhältlich: BME #62 OATLANDER


Comments


bottom of page