top of page

BRAUMEISTER-EDITION: SEEONER ROT



Unsere Braumeister-Edition #61 für den Monat April ist da, gebraut von Braumeister Steffen Lieven.


#61 SEEONER ROT Das Seeoner Rot ist ab sofort in limitierter Stückzahl in unseren Onlineshop und unserem Brauerei-Ladl erhältlich.


Steffen Lieven hat uns folgende Fragen zu seiner Braumeister-Edition beantwortet:


Warum hast du diesen Bier-Stil gewählt und was ist das Besondere an deiner Rezeptur? Ich finde die bisherigen Rotbiere nicht fruchtig genug und bin dann häufig enttäuscht. Das möchte ich mit dieser Braumeister-Edition ändern.


Wie würdest du den Geschmack beschreiben und wie passt der Name dazu? Fruchtig-beerig. Der Name bezieht sich auf die intensive, rote Farbe und ich hatte dabei das Bild eines Sonnenuntergangs im Kopf, der sich an einem schönen Abend im Seeoner See spiegelt.


Zu welcher Gelegenheit passt dieses Bier? Als erfrischendes, leichtes Sommerbier. Egal ob Feierabend oder Biergarten.


Prost!

Comments


bottom of page