top of page

EUROPEAN BEER STAR 2020: UNSERE MEDAILLEN!



Am vergangenen Mittwoch wurden die Medaillen des „European Beer Star 2020“ vergeben. Zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gingen an die Camba Bavaria. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen kamen die Brauereien aus aller Welt dieses Jahr online zur Verleihung zusammen. Die Auszeichnungen sind eine Bestätigung der Philosophie der Camba: handwerklich gebraute Biere aus natürlichen Rohstoffen.


Unter den Top-Bieren sind mit jeweils einer Goldmedaille die Braumeister-Edition „Bavarian Wit“ als bestens Bier in der Kategorie Belgian-Style Wit Bier sowie das Camba Dark Side in der Kategorie Bohemian Style Dark Lager. Silber geht an das Camba Hell als German-Style Kellerbier Hell und Bronze an das Camba Märzen in der Kategorie Vienna-Style Lager.


Unsere Gewinner-Biere

Das Camba Dark Side wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet. Das Bohemian Style Dark Lager ist ein harmonisches, dunkles Lagerbier mit feinen Noten von Kakao, Kaffee und Röstaromen und einer hoher Drinkability. Die zweite Goldmedaille geht an eine „Braumeister-Edition“. Gebraut wurde das Bier von BrauKon Projektleiter und Braumeister Andre Biller. Mit Hell und Märzen finden sich zwei Biere aus unserer traditionellen Linie in der 0,5l Euroflasche unter den Gewinnern.


European Beer Star 2020

Mit 2.036 Bieren aus 42 Ländern aller Kontinente verzeichnet der European Beer Star 2020 im schwierigen Corona-Jahr eine weltweit einmalig hohe Teilnehmerzahl. Eine 66-köpfige Jury, Braumeister, Biersommeliers und ausgewiesene Bierkenner kamen aus Europa nach Gräfelfing um in einer zweitägigen Blindverkostung Anfang Oktober die Gold-, Silber und Bronzemedaillen in 70 Bierstilen zu ermitteln. Nach objektiven Bewertungskriterien wie sie auch der Konsument von Bier heranzieht: Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung. Nachvollziehbar und transparent. Für Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern, einer der Gründe, warum der European Beer Star weltweit ein so hohes Renommee genießt.

Comments


bottom of page