top of page

NEUES AUS DER CAMBA BIO-BÄCKEREI: DAS WEISSBIER-TREBERBROT



Brauhandwerk trifft auf Bäckerskunst – daraus entstanden ist das schmackhafte Treberbrot!


Ab sofort ergänzt das neue Camba Weissbier-Treberbrot das Sortiment der hauseigenen Bäckerei und ist dort immer donnerstags erhältlich. Federführend beteiligt an dieser besonderen Brot-Kreation war Bäckermeister Stefan. Durch seine Expertise und die einzigartige Rezeptur ist ein aromatisches Roggen-Weizenbrot entstanden, welches reich an Eiweiß, Spurenelementen, Vitaminen, Enzymen und Ballastoffen ist.


Doch was ist Treber genau? Treber ist der Maischerückstand des ausgekochten Malzschrotes, der während des Vorgangs des Bierbrauens übrig bleibt. Zum Einsatz kommt der Treber aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften unter anderem auch als Futter in der Viehzucht, als Biokraftstoff oder eben im Bäckerhandwerk. Der Treber hat in der Nahrungsmittelherstellung bereits eine lange Tradition, welche heutzutage in Vergessenheit geraten ist: schon im Mittelalter wurde der Treber bei der Brotherstellung unter den Teig gemischt, da er ein besonders guter Proteinlieferant ist.


Kommt gerne vorbei und überzeugt euch selbst vom Geschmack des neuen Camba Weissbier-Treberbrots – wir freuen uns auf Euch!


Aktuelle Öffnungszeiten der Bio-Bäckerei:


Mo – Sa: 8 – 19 Uhr

Ruhetag: Sonntag & Feiertag

Commentaires


bottom of page