top of page

SO SEHEN SIEGER AUS: EUROPEAN BEER STAR 2021



Darauf darf angestoßen werden: Die Ergebnisse des European Beer Star 2021 sind da! Gleich vier Medaillen dürfen unsere Braumeister und das gesamte Team mit nach Hause nehmen.


Die Camba Siegerbiere

Die Silbermedaillen gehen an das Camba Hell (German-Style Kellerbier Hell) sowie an die Camba Jager Weisse (New Style Hefeweizen). Bei den internationalen Bierstilen können sich das Imperial IPA (Imperial India Pale Ale) Silber und die limitierte Sorte Mastrobator (German-Style Dunkler Bock) Bronze sichern.


„Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung beim European Beer Star. Vier Medaillen – das ist ein super Ergebnis. Auch in den vergangenen Jahren konnten wir bereits sehr viele Medaillen abräumen – sowohl beim European Beer Star als auch beim World Beer Awards. Das zeigt uns, dass unsere Biere von sehr guter Qualität sind und dass die Qualität auch konstant ist“, so Korbinian Häusler, Braumeister.


Ihr möchtet mehr über die prämierten Biere erfahren? Im Online Shop der Camba findet ihr ausführliche Beschreibungen und Verkostungsvideos – und wer noch nicht probiert hat, sollte das schleunigst tun!


Über den European Beer Star

In einer zweitägigen Blindverkostung Anfang November haben rund 130 internationale Bierexperten, bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten, Biersommeliers und weiteren Bierexperten, die eingereichten Biere nach Optik, Schaum, Geruch und Geschmack sowie sortentypischen Merkmalen objektiv beurteilt. In den 70+1 Kategorien des Bierwettbewerbs wurden nach dem olympischen Prinzip nur jeweils die drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Insgesamt traten 2395 Biere aus 44 Ländern rund um den Globus beim European Beer Star 2021 an.

Comments


bottom of page