top of page

WORLD BEER AWARDS 2022: DAS CAMBA BLACK SHARK ALS BESTES IPA DER WELT PRÄMIERT


Bereits Mitte August wurden die Gewinner des weltweit renommierten World Beer Awards 2022 bekanntgegeben. Und für die Biere der Camba Bavaria gab es gleich mehrere Medaillen: Insgesamt sieben Auszeichnungen räumten die Camba-Biere beim diesjährigen World Beer Awards ab.


Eine Goldmedaille als Country Winner sicherten das Camba Chiemsee Pale in der Kategorie Pale Beer im Stil „American Style Pale Ale“. Das Camba Black Shark wurde nicht nur mit einer Goldmedaille als Country Winner in der Kategorie IPA und der Stilrichtung „Black“ ausgezeichnet, sondern gewann auch die goldene Auszeichnung der gesamten IPA-Stilkategorie. Das Black Shark überzeugte die Jury restlos und darf sich daher ab sofort „bestes IPA der Welt“ nennen!


Weitere Gewinner der Camba Bavaria im Überblick:

Unter den Top-Bieren mit jeweils einer Silbermedaille sind das Camba Chiemsee Dark in der Kategorie „Lager“ im Stil „Dark“ und das Camba Amber in der Kategorie „Pale Beer“ und der Stilrichtung „Belgian Style Ale“. In der Kategorie „Lager“ und dem Stil „Helles/Münchner“ holte das Camba Hell die Bronze-Medaille und auch das Camba Chiemsee Wit wurde mit Bronze in der Kategorie „Wheat Beer“ mit dem Stil „Belgian Style Witbier“ ausgezeichnet.


Insgesamt darf die Camba sich also über 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze sowie den Titel des weltbesten IPA freuen!

Comentários


bottom of page